Workshop: Impulse für Lebendigkeit - meine Work-Life-Balance

In diesem Workshop kannst du dir eine ganz persönliche Auszeit gönnen. Gerade für Frauen ist die Balance zwischen Familie, Beruf und Zeit für Selbstverwirklichung und eigene Hobbys nicht immer einfach. Wir schauen uns die verschiedenen Lebensbereiche etwas genauer an. Wo fließt meine Lebensenergie besonders stark hin?

 

Mit welchen Bereichen stehe ich in gutem Kontakt, welche benötigen mehr Aufmerksamkeit? Wofür bin ich dankbar, was läuft eigentlich ganz gut? Wo stehe ich jetzt und welchen Bereich meines Lebens möchte ich zukünftig mehr Energie schenken? Mit Ich-stärkenden Übungen und Methoden aus der Positiven Psychologie kannst du deiner inneren Stimme die Führung überlassen und lösungsorientiert und behutsam die ersten Schritte für Veränderung angehen. Denn aus der Glückforschung wissen wir: wichtige Pfeiler des Glücklichseins basieren auf guten Beziehungen sowie Dankbarkeit für das, was wir haben. 

 

Workshop: Impulse für Lebendigkeit - meine Work-Life-Balance

Termin: 17.11.2018, Uhrzeit: 11-15 Uhr (ein kleiner Snack inklusive), Beitrag: 49 Euro. Leitung: Tamara Gailberger und Karen Junge (Heilpraktiker für Psychotherapie, systemisches Coaching und Therapie), Ort: Yogastudio InBalance, Eimsbütteler Chaussee 37a, Hinterhaus 1.Etage.

Anmeldung: Telefon 040-348 344 91, kontakt@beziehungswerkstatt-hamburg.de

Workshop: Der Raum als Spiegel der Seele - finde Deinen persönlichen Kraftort

Was auch immer Du im Neuen Jahr für Pläne hast, suche Dir einen guten Platz und gestalte ihn so, dass er Dir die Energie schenkt, die es braucht, um Deine Vorhaben zu realisieren. Gemeinsam wollen wir schauen, wo Du Deine Lebensenergie wieder aktivieren kannst und an welchen Punkten Du zur Ruhe kommen willst.

 

Nach einer Einführung in zwei Methoden des Feng Shui, dem Bagua (die 8 Lebensthemen und dem Qi (der Energiefluss in unseren Räumen), erfolgt eine Analyse der eigenen Grundrisse. Dafür benötigst Du einen Grundriss mit Nordpfeil, ein Geodreieck, einen Bleistift und Stifte in den Farben der Elemente (Blau, Grün, Rot, Gelb, Grau).

 

Termin: März 2019, Uhrzeit: 14-18 Uhr, Kosten: 49 Euro

Leitung: Karen Junge - Lebensraumplanung, Feng Shui und systemisches Coaching

Ort: Praxis Bergiusstraße Seminarraum, Bergiusstraße 3, 22761 Hamburg-Ottensen

ANMELDUNG